Etiketten können zwar das versehentliche Verschwinden nicht verhindern, wohl aber den Streit, wem was gehört. „Da steht mein Name drauf, das gehört mir!“ und die Diskussion um den schön gespitzten Bleistift oder die nagelneue Füllfeder hat sich geklärt – ohne dass Eltern oder Lehrer einschreiten müssen. 

So machst du deine Sachen „diebstahlsicher“:

Wähle die gewünschte Etikettenform und das Design, beschrifte sie mit dem Namen und klebe sie auf die Schulgegenstände auf. Etiketten gibt es in vielen verschiedenen Größen, Farben und Formen und lassen sich nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Kreative Vorlagen für den Schulstart zum Selbstgestalten findest du online bei AVERY Zweckform.

So sind alle Schulsachen sicher beschriftet und Verwechslungen ausgeschlossen. Aber auch an der Turnkleidung oder dem Sportbeutel können spezielle Etiketten für Textilien angebracht werden - Wie praktisch!

Profi-Tipp: Fortgeschrittene Etikettierer greifen zum Etikettiergerät. Damit lassen sich Buchstaben, Wörter und Namen direkt auf eine Etikette drucken und können im Anschluss gleich auf den Schulgegenständen angebracht werden.