Was machen wir heuer zu Halloween? Wer schmeißt eine Party? Fragen, die uns um diese Jahreszeit durch den Kopf geistern. Aber damit ist jetzt Schluss. Nimm das Zepter heuer einfach selbst in die Hand und lade zur Halloween-Party. Mit unserem Halloween-Party-Guide wird deine Homeparty garantiert ein Höllenspaß!


Hast du dich dazu entschlossen, einmal selbst der Gastgeber zu sein, soll deine Halloween-Party natürlich zum riesen Erfolg werden. Aber wie stellst du das bloß am besten an? Wir haben dir die 5 wichtigsten Tipps für einen bombastisch-gruseligen Abend zusammengefasst: 

Die richtige Musik

Egal ob im Club oder auf der Homeparty. Trifft die Musik nicht den Geschmack, kommt nur selten Stimmung auf. Deshalb überlege dir im Vorfeld, welche Musik du für den Abend auswählst. Erstelle dafür am besten eine eigene Playlist mit Liedern, die dir und deinen Partygästen gefallen. Ein paar Hits die Gruselstimmung aufkommen lassen, dürfen dabei aber nicht fehlen. Schließlich denkt doch jeder automatisch bei Michael Jackson’s „Thriller“ an Zombies die durch die Gegend wanken… 

P.S. Checke vorab ob deine Bluetooth-Lautsprecher aufgeladen sind und halte notfalls auch das Netzkabel bereit ;-) 

Süßes sonst gibt’s Saures

Trick or Treat! Süßigkeiten dürfen zu Halloween nicht fehlen. Zum einen, weil Kinder an deiner Türe läuten könnten, zum anderen weil deine Partygäste garantiert auch etwas Hunger mitbringen werden. 

Stelle ein paar Snacks, am besten eignet sich dafür Fingerfood, bereit damit sich deine Gäste selbst bedienen können. Mit einfachen Tricks kannst du aus gewöhnlichen Partysnacks ein gruseliges Halloween-Buffet zaubern. Hier findest du mehr zum Thema Gruselige Halloween Snacks

Gruselige Dekoration

Sorge für ein gruseliges Ambiente in deinen vier Wänden. Hast du beim Putzen Spinnweben an der Decke entdeckt? Wie praktisch! Denn Spinnweben, Kürbisse, Totenköpfe & Co sind als Dekoration für deine Party ein absolutes Must-have! Schmücke Esstisch, Regale und Sessel mit schauderhaften Halloween-Accessoires, um den Gruselgrad anzuheben. 

Eine coole, angesagte Deko sind selbstbemalte Kürbisse. Normale geschnitzte Kürbisse kennt jeder. Aber wie wäre es mit einem schwarzen Kürbis mit Glitzersteinchen. Klicke hier um mehr zu erfahren.

Dress to impress

Eine Halloween-Party ohne Zombies, Geister oder Hexen ist keine Halloween-Party! Deshalb teile deinen Gästen vorab mit, dass Verkleidungen ausdrücklich erwünscht sind. Ihr könnt euch auch ein gemeinsames Verkleidungs-Motto überlegen, nach dem sich jeder richten kann. Solltet ihr an dem Abend noch ausgehen, könnt ihr als Gruppe gruseliger Zombies, Hexen oder Skelette die Straßen und Clubs unsicher machen. 

Sorge für ein Highlight

Damit deine Party zum richtigen Erfolg wird, fehlt jetzt nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Etwas Ausgefallenes muss her. Etwas, was deine Gäste animiert mitzumachen, und den ein oder anderen müden Zombie wieder wachrüttelt. 

Mit einem Do-It-Yourself Photo Booth Set gelingt das garantiert!
Lade dir unsere Masken als Vorlage herunter, schneide sie aus, und lege sie auf deiner Halloween-Party als ultimativen Partygag bereit. Coole Selfies entstehen dabei garantiert! 
 

Videoanleitung für dein Halloween Photo Booth Set

Hier findest du unsere Photo Booth Set Schablonen zum Herunterladen und Ausdrucken: 

Masken – Schablonen
Sprechblasen - Schablonen